Können wir Kinderärzten beim Stillen vertrauen?

Derzeit zweifelt niemand daran Stillen ist die beste Nahrung für BabysDie Generation der gegenwärtigen Mütter hatte jedoch nicht die Hilfe ihrer Mütter oder Verwandten, um das Stillen zu erlernen.

Mit anderen Worten, das Stillen wird gelernt, es ist nicht angeboren, aber die Weitergabe von Wissen auf Generationenebene ging verloren, als unsere Mütter und Großmütter (insbesondere unsere Mütter) das Stillen für das, was damals als das Beste bekannt war, einstellten Milch möglich, künstlich.

Diese Situation führt dazu, dass viele Mütter Probleme mit dem Stillen haben, weil sie sich in einer schlechten Position befinden, Probleme mit der Mundstruktur von Babys haben (kleines Frenulum in der Zunge oder im Unterkiefer), Pläne implantiert werden, Mythen über die Qualität oder Menge der Milch usw. Nur wenige Babys werden sechs Monate alt, wenn sie exklusive Muttermilch trinken.

Bei all diesen Problemen suchen Mütter (und Väter) die Hilfe von Kinderärzten (Ärzten von Babys). Ok jetzt Können wir ihnen beim Stillen vertrauen?

Kinderärzte sind in einer privilegierten Position, weil sie die Möglichkeit haben, Müttern zu helfen und sie zu erziehen, damit Babys so lange wie möglich gestillt werden, wie dies von den höchsten amtlichen Gesundheitsbehörden (WHO, UNICEF, AEP) empfohlen wird , ...) muss jedoch etwas schief gehen, wenn nur jedes vierte Kind ausschließlich im Alter von sechs Monaten stillt.

Verschiedene Feldstudien unter pädiatrischen Ärzten, die darauf abzielen, ihr Wissen, ihre Indikationen und ihre Einstellungen zu kennen, enthüllen die folgenden (beunruhigenden) Daten:

  • 20% der Befragten denken, dass Muttermilch von schlechter Qualität sein könnte: Wir haben bereits Babies und mehr kommentiert. Es sei denn, die Mutter ist unterernährt Muttermilch ist ernährungsphysiologisch vollständig für ein Baby
  • 36% halten es für notwendig, Neugeborene nach einem Fütterungsplan zu erziehen, um Stillen auf Abruf zu vermeiden: Nach mehreren Beiträgen zu diesem Thema halte ich es für nicht erforderlich, erneut darauf einzugehen.
  • 29% glauben, dass Zitzen und Schnuller das Baby beim Stillen entspannen: Während des ersten Monats wird die Verwendung von Schnullern oder Zitzen nicht empfohlen, da sich die Saugkraft dieser Elemente von der der Brust und der Brust unterscheidet kann das Baby verwirren Dies führt zu einer unzureichenden Absaugung, die Risse in den Brustwarzen hervorrufen und sogar weniger Nahrung als nötig aufnehmen kann.
  • 33% der Toiletten sind der Meinung, dass die "doppelt schwere" Methode zuverlässig ist, um einen Mangel an Nahrung festzustellen: Diese Methode besteht darin, das Baby vor der Einnahme zu wiegen und kurz danach zu bewerten, wie viel es gegessen hat. Die Wahrheit ist, dass es nicht sehr genau ist, da das danach erhaltene Gewicht nicht wirklich dem entspricht, was aufgenommen wurde, mit einer durchschnittlichen Differenz von ungefähr 15 ml oder mehr. Mit anderen Worten, es wird nicht empfohlen, da es sehr ungenau ist.
  • 61% würden den LM mit einer Flasche verstärken, wenn das Kind nicht viel Gewicht nimmt: Viele theoretische Gewichtsprobleme sind Fehler bei der Interpretation der Diagramme, die Kinder als „Justitos des Gewichts“ diagnostizieren, wenn sie wirklich gesund sind.

    Andere Kinder trinken möglicherweise wenig Milch, weil sie Probleme mit dem Brustgriff haben oder wenn sie nicht nach Bedarf stillen. Die Arbeit von Kinderärzten sollte darin bestehen, die Ursache für eine geringe Gewichtszunahme eines Kindes zu finden und eine dem Problem entsprechende Lösung anzubieten.

    Ergänzen Sie das Stillen mit künstlicher Milch, damit das Baby an Gewicht zunimmt Es ist der erste Schritt, damit das Stillen scheitert.

  • 13% würden die LM aussetzen, wenn die Mutter Antibiotika oder Entzündungshemmer einnimmt: Eine stillende Mutter kann die meisten Medikamente einnehmen, und wenn nicht, gibt es in der Regel andere, die eine ähnliche Wirkung haben wie die, von der nicht geraten wird, dass sie eingenommen werden kann.

    Viele Antibiotika und Entzündungshemmer vertragen sich perfekt mit dem Stillen (und leider haben viele Mütter aus diesem Grund das Stillen ihrer Kinder eingestellt).

  • Nur 49% halten es für richtig, in der Öffentlichkeit zu stillen: Ich denke, es verdient keinen Kommentar.
  • 56% denken, wenn das Kind viel weint, muss man die Milch analysieren, um zu sehen, ob sie gut ist: Sie stimmt ein wenig mit dem ersten Punkt überein. Es macht keinen Sinn, nach guter oder schlechter Milch zu suchen, denn wie ich schon sagte, wenn die Mutter nicht unterernährt ist, gibt es auch keine Probleme mit der Milch.
  • Nur 50% der in einer Umfrage unter Krankenhäusern in Barcelona erfassten pädiatrischen Bewohner empfehlen, in der ersten Lebensstunde mit dem Stillen zu beginnen, kein Wasser zu geben und Stillen auf Abruf anzubieten: Aus irgendeinem seltsamen Grund die Vor- und Aufbaustudienausbildung in Barcelona LM verwandte Medizin Es fehlt sehr, wenn es nicht abwesend ist.

    Dass die Hälfte der pädiatrischen Bewohner (diejenigen mit der neuesten Ausbildung und den „frischesten“ Informationen) die wichtigsten Empfehlungen zum Stillen nicht kennt, finde ich persönlich peinlich.

  • Die folgenden Ergebnisse wurden bei einer Umfrage unter Kinderärzten erzielt, die an einem Kongress teilnahmen:

      • 25% waren der Meinung, dass Neugeborene künstliche Milch erhalten sollten, um eine Hypoglykämie zu vermeiden: Stillen auf Abruf beugt Hypoglykämie vor, da das Baby Kolostrum (und nach ein paar Tagen Milch) nimmt, wenn es es braucht.

      • 50% meinten, dass gestillte Kinder Wasser brauchen und dass sie, wenn sie vor Hunger weinen, eine Flasche anbieten müssen, bevor sie mehr Schüsse bekommen: Babys brauchen kein Wasser, wie ich in ein paar Tagen erklären werde, und wenn sie vor Hunger weinen, sollten sie gestillt werden . Das Anbieten einer Flasche bedeutet, das Füttern nach Bedarf und den Beginn des Stillens einzustellen.

Es ist klar, dass die Daten nicht sehr ermutigend sind. Mütter und insbesondere Babys brauchen Kinderärzte, die im Grunde wissen, wie sie Probleme im Zusammenhang mit dem Stillen diagnostizieren und lösen können, denn wenn sie sich nicht an Fachkräfte wenden, die darauf vorbereitet sein sollen, an wen werden sie sich wenden?

Die hartnäckigsten (und diejenigen, die ihre Existenz kennen) werden am Ende Gruppen für stillende Mütter unterstützen, in denen Stillberaterinnen und andere Mütter die Rolle übernehmen, die Kinderärzte und Krankenschwestern freiwillig und mit hervorragenden Ergebnissen übernehmen sollten Alles muss gesagt werden, aber mit der Einschränkung, dass das Fehlen eines Gesundheitstitels impliziert: Sie können im Falle einer Infektion keine Salben, Cremes oder Antibiotika verschreiben, und es sind die Mütter, die zum Kinderarzt gehen müssen, um ihn von seinem Problem zu „überzeugen“ Legen Sie die notwendige Behandlung.

Der Rest der Mütter achtete nur darauf oft kontraproduktive Beratung dass das Ende des Stillens verursachen.

Im Jahr 2002 (Hamlyn) hätten 87% der Mütter, die das Stillen innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt abgebrochen hatten, länger gestillt. Von den Müttern, die mindestens sechs Monate gestillt haben, hätten 37% es vorgezogen, länger zu bleiben.

Ich hoffe, dieser Beitrag dient als konstruktive Kritik und als Foto der aktuellen Realität. Es gibt viele Kinderärzte, die einen wunderbaren Job zum Wohle der Babys machen, aber es gibt viele andere, die in der Vergangenheit bleiben, falsche Ratschläge geben und unnötige Werturteile abgeben.

Wir brauchen euch alle. Babys brauchen euch alle. Denken Sie daran, liebe Kinderärzte. Bitte