Was wäre, wenn wir uns in Krankenhäusern lieben würden, in denen der Geburt die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wird?

Wir sind so daran gewöhnt, was in einem Krankenhaus passiert, wenn wir mit unseren Partnern zur Geburt gehen, dass wir es normalisiert haben, und wenn wir es nicht wissen, weil wir nie gegangen sind, denken wir, dass es der beste Weg ist, behandelt zu werden, weil wir der Zukunft von vertrauen unsere Babys und Mütter, die am meisten über Geburten wissen sollen.

Es ist jedoch eine Weile her Der Beweis ist der Praxis voraus und einige der Dinge, die in einem Krankenhaus gemacht werden, sind so veraltet, dass sie sich sogar verziehen. In dem Wissen, dass die beste Geburt eine Geburt ist, die auf natürliche Weise in der Intimität verläuft, wie es natürlich ist, in der Intimität zu lieben, wollte uns ein Video zeigen, wie lächerlich einige Krankenhausprotokolle sind, wenn man Sex mit Geburt vergleicht: Was wäre, wenn wir uns in Krankenhäusern lieben würden, in denen der Geburt die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wird?

"Mach das Licht nicht an"

Je größer die Intimität, je größer die Ruhe und je geringer das Licht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Frau von ihrer Realität löst und von den hormonellen Veränderungen, die während der Geburt auftreten, mitgerissen wird und diese erleichtern hilft. Wenn es stattdessen viel Licht und Geräusche gibt und jeder mit Ihnen spricht, nun nein, hey, es scheint so es kostet mehr, wie kann es dich kosten, Dinge denken zu müssen, während du liebst. Was wäre, wenn Sie Sex hätten und jemand Sie etwas gefragt hätte? Erstens: "Was zum Teufel machst du hier?" und die zweite "Entschuldigung, haben Sie nicht gesehen, dass wir beschäftigt sind!?".

Lass sie darüber reden, dass du anwesend bist

Es ist ziemlich seltsam und nervig, über dich zu sprechen, als ob du es nicht wärst, aber anwesend zu sein, wie seltsam und nervig ist das tue dir Dinge an, ohne zu erklären, was sie tun werden. In dem Video sehen sie sich die Temperatur an und nehmen andere Konstanten auf, ohne zu fragen, wozu oder zu welchem ​​Zweck dies dient: "Schau, du musst nicht auf die Konstanten schauen, um zu lieben" ... und wenn nötig, "erkläre es mir, um Gottes willen". . Nun, auf die gleiche Weise ist die Geburt eine intime Handlung der Frau und es ist notwendig, sie so wenig wie möglich zu stören. Wenn Sie denken, Sie müssen etwas tun, erklären Sie mit leiser Stimme, was Sie tun werden, langsam, aber vor allem, weil es einen Grund gibt, dies zu tun: Die besten Lieferungen sind die, bei denen Profis sind nur für den Fall, dass etwas ausfällt und ihre Aufmerksamkeit erforderlich ist. Ein Übermaß an Kontrolle und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit von Frauen bei der Geburt erschweren es manchmal, bis sie im Kaiserschnitt enden müssen.

"Wenn du mich nicht gebären lässt, ist es normal, dass du mir helfen musst."

Sie haben das Paar für eine Weile belästigt, die keine ruhigen Beziehungen haben können. Es ist normal, dass sie sich nicht vorwärts bewegen können, wie es normal ist, dass wenn sie dich niederschlagen, wenn sie dich auf einen Monitor legen und dir sagen, dass du still sein sollst, die Lieferung gestoppt werden kann.

Und wenn es dann weh tut, weil Sie sich in einer unnatürlichen Position befinden, fragen Sie am Ende nach einer Epiduralanästhesie, und wenn sich die Entbindung etwas verlangsamt, erhalten Sie synthetisches Oxytocin, und dann tolerieren es viele Babys nicht und Die Eskalation der Interventionen erreicht den KaiserschnittDies ist die weiteste Entfernung von dem, was als die bestmögliche Geburt angesehen wird, und auch weit entfernt von dem, was eine Frau sicherlich gedacht hatte, als sie gebären wollte.

Und der Kampf muss weitergehen

Das Video wurde in Italien gemacht, aber ich denke, es kann auf praktisch die gesamte westliche Welt hochgerechnet werden. In Spanien wurden vor vielen Jahren neue Protokolle veröffentlicht. Nun wurde eine Studie veröffentlicht, in der untersucht wurde, inwieweit sie eingedrungen sind und welchen Einfluss sie auf die klinische Praxis hatten. Das Ergebnis ist ziemlich trostlos. Wie wir in El Parto es Nuestro lesen:

  • Es gibt doppelt so viele induzierte Zustellungen (19,4%) wie vom EAPN empfohlen (<10%).
  • Dreimal mehr Episiotomien (41,9%) werden bei eutokischen Lieferungen von denjenigen durchgeführt, die als optimal angesehen werden (<15%).
  • Instrumentelle Lieferungen machen etwa 20% der Gesamtsumme aus, wenn sie 15% nicht überschreiten sollten.
  • Vaginalgeburten nach Kaiserschnitt machen nur 44,2% aus, wenn man davon ausgeht, dass sie zwischen 60 und 80% liegen sollten.
  • Ein früher Kontakt zwischen Mutter und Neugeborenem tritt nur bei 50,2% der Geburten auf, wenn er bei mehr als 80% auftreten sollte.

Frauen, zukünftige Mütter und Männer, zukünftige Väter, wir müssen weiterhin dafür kämpfen, dass Sie in Krankenhäusern mit Respekt behandelt werden und dass Sie nicht mehr tun, als notwendig und notwendig: Die Geburt ist keine Krankheit. folglich Eine gebärende Frau sollte nicht wie eine kranke Frau behandelt werden solange sich alles normal entwickelt.

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