Rolle der Kinderärzte bei der Förderung des Stillens: während der Geburt und nach der Geburt

Wir haben vor ein paar Tagen gesehen, dass die Stillkommission von Die spanische Vereinigung für Pädiatrie empfiehlt, das Stillen zu fördern und zu unterstützen in der Kinderpraxis.

Während diese Unterstützung mit vorgeburtlichen Besuchen beginnen könnte, ist diese Situation während der Schwangerschaft nicht weit verbreitet, aber wir können sagen, dass sobald das Baby geboren ist, ein effektiver Kontakt mit dem Kinderarzt beginnt.

Daher werden die Empfehlungen des AEP während der Entbindung und unmittelbar nach der Entbindung, auch im Entbindungsraum und bei den ersten Krankenhausbesuchen, immer wichtiger.

Und wenn sie tatsächlich von Kinderärzten befolgt und von Müttern gefordert würden, hätte die Etablierung eines erfolgreichen Stillens mehr Möglichkeiten. Darüber hinaus wird empfohlen, das Baby in einer gemütlichen Umgebung zur Welt zu bringen.

Das sind die Empfehlungen für Kinderärzte während der Entbindung und unmittelbar nach der Entbindung:

  • Alle gesunden Neugeborenen müssen unmittelbar nach der Entbindung in Hautkontakt auf die Mutter gelegt werden. Dort können sie getrocknet und die Nabelschnur abgebunden werden. Während die Plazenta entfernt wird, ist zu prüfen, ob Techniken zur Vermeidung einer Wiederbelebung erforderlich sind oder nicht unnötig, dass die Herstellung der Verbindung stören.

  • Mit dem Neugeborenen auf der Mutter können Verfahren zur Beurteilung und Identifizierung von Neugeborenen durchgeführt werden. Augenprophylaxe und Vitamin K können bis zum ersten Stillen warten. Es ist ratsam, das Absaugen des Oropharynx, das Durchführen einer Magenspülung oder das Einführen von Sonden zu vermeiden, um Missbildungen der Choanas oder des Ösophagus bei Neugeborenen mit geeignetem Apgar systematisch auszuschließen, um Schleimhautläsionen zu vermeiden, die die Bildung eines angemessenen Absaugmusters beeinträchtigen könnten.

  • Gegenwärtig wird etwa ein Viertel der Kinder in unserem Land durch Kaiserschnitt geboren, die meisten ohne Vollnarkose und weisen normalerweise keine Probleme bei der Geburt auf. Sie erhalten Apgar-Werte über 7. Es ist ratsam, sie zu untersuchen, zu trocknen und die Klemme aufzusetzen Wenn die klinische Situation von Mutter und Kind dies zulässt, werden sie auf die Brust gelegt und von der Mutter erkannt.

  • Es ist ratsam, das Neugeborene zu behalten in Haut-zu-Haut-Kontakt auf seiner Mutter bis das erste Stillen unmittelbar nach der Geburt erfolgt ist, sofern der Zustand des Kindes und der Mutter dies zulässt, und der Vater ermutigt wird, bei ihnen zu bleiben. Das gesunde Kind kann sofort nach der Entbindung an der Brustwarze greifen und das erste Stillen durchführen, vorausgesetzt, die Mutter erhält während der Geburt keine übermäßigen Medikamente, und Mutter und Kind dürfen unmittelbar nach der Geburt in engem Kontakt miteinander sein. . Es sei daran erinnert, dass die beste Wärmequelle für das Neugeborene der Körper seiner Mutter ist Das Badezimmer muss verspätet sein bis das Neugeborene das erste Mal gestillt hat und seine Temperatur stabilisiert hat.

  • Es hat sich gezeigt, dass durch die Platzierung des Begriffs Neugeborenes bei der Geburt im Hautkontakt mit der Mutter die emotionale Bindung zwischen Mutter und Sohn gestärkt, die Energie erhalten und die Stoffwechselanpassung des Neugeborenen beschleunigt wird. Wenn es in den ersten 60-70 Minuten nicht von seiner Mutter getrennt wird, kriecht das Neugeborene zur Brust und saugt richtig, was auf eine längere Stilldauer zurückzuführen ist. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Einschränkung der frühen postnatalen Mutter-Kind-Interaktion einen positiven Effekt hat.

Wie wir sehen können, sind dies wichtige Punkte, an denen Kinderärzte bereits im Kreißsaal viel zu sagen haben.

Und seitdem Die Rolle der Kinderpraxis kann auch bei der Förderung des Stillens von Bedeutung sein.Hoffentlich schließen sich mehr Fachleute diesen Empfehlungen an und machen sie in vielen weiteren Krankenhäusern zu Fakten.