Fragen Sie die Hebamme: Was ist das und wie löst man die Diastase des Rectus abdominis?

Unsere Sektion kommt an: Fragen Sie die Hebamme Wie jeden Freitag. Die Hebamme Marina Fernández arbeitet mit Babys zusammen und beantwortet jede Woche Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, Geburt oder Stillzeit, die unsere Leser für sie hinterlassen. Diese Woche werden wir über das Thema sprechen Bauchdiastase.

Marina Fernandez Sie ist eine Hebamme, die auf die Geburt zu Hause spezialisiert ist, eine Stillberaterin und eine Expertin für ergänzende Therapien. Sie ist Mitglied der Professional Association Born at Home und Gründungspartnerin von Multilacta.Jede Woche wird er mit Babies und anderen zusammenarbeiten, indem er eine Frage unserer Leser beantwortet. Sie können sie besser auf ihrer Marina Matrona Seite kennen.

Die Frage haben wir diese Woche ausgewählt, um die Hebamme Marina Fernández zu beantworten Es ist ein Problem, dass viele Frauen nach der Schwangerschaft leiden und dass Beschwerden verursachen können, Diastase des Rectus abdominis. Es geht darum:

Ich war nach Ihrer Schwangerschaft bei Tripita und obwohl ich viele Bauchmuskeln habe, kann ich sie nicht verringern. Außerdem habe ich angefangen, Harninkontinenz und Rückenschmerzen zu haben. Mir wurde gesagt, dass es an einer Diastase des Rectus abdominis liegt und ich würde gerne wissen, was es genau ist und ob ich etwas tun kann, um meinen Zustand zu verbessern.

Hebamme Marina Fernández beantwortet die Frage und erklärt was das ist Diastase des Rectus abdominis und gibt uns einige Richtlinien, um eine Verbesserung zu erzielen.

"Das offensichtlichste Zeichen für die Diastase des Rectus abdominis ist ein Triplett, das hängen kann und nach einigen Monaten nicht nachlässt. Es gibt jedoch auch andere mögliche Symptome für eine Diastase des Rectus abdominis: Harninkontinenz, Lumbalschmerzen und auch die schlimmen Verdauung mit Gas oder Verstopfung.

Wir werden sehen, wovon wir sprechen, es ist die Trennung des Musculus rectus abdominis infolge einer Schädigung des Bindegewebes, hervorgerufen durch eine Gewichtszunahme, die Leistungsfähigkeit klassischer Bauchmuskeln mit einem Überdruck in e

l Bauch, Schwangerschaft, komplizierte Geburten und / oder Kaiserschnitte, Verstopfung usw. Diese Diastase führt zu einem äußeren Erscheinungsbild von schlaffer und schlaffer Haut, da die Bauchdecke die inneren Organe nicht schützt und die Ursache für Lendenschmerzen sein kann, wenn alle Eingeweide in einer anderen Anordnung vorliegen.

66% der schwangeren Frauen haben im dritten Trimester eine Diastase. Diese Situation kann in der Zeit nach der Geburt nicht spontan behoben werden und kann sogar mehrere Jahre anhalten, wenn nicht eingegriffen wird, um sie zu korrigieren.

Während der Schwangerschaft kommt es zu einer Reihe hormoneller Veränderungen wie dem Anstieg von Relaxin, Progesteron und Östrogen, die die Zusammensetzung des im Gewebe vorhandenen Kollagens verändern und zum Zeitpunkt der Entbindung erforderlich sind. und schwächt das Bindegewebe, das die beiden Rectus abdominis verbindet.

Dazu kommen die Zunahme des Uterusvolumens, die Zunahme des Abdomensdrucks, die Veränderung der Körperachse und die Veränderung des Beckens, wodurch die Lordose der Lendenwirbelsäule zunimmt. All dies wirkt sich auch auf den Beckenboden aus und ist betroffen, wodurch die Harninkontinenz erhöht wird und die Pisse beim Husten, Niesen, Laufen usw. entweichen kann.

Das Gute ist, dass die Diastase verbessert werden kann und reversibel ist. Sie können einen flacheren Magen haben als jetzt und Verdauungs-, Lenden- und Beckenbodenprobleme beseitigen, wenn Sie diese haben.

Die klassischen Bauchmuskeln sind bei einer Bauchdiastase völlig kontraindiziert. Sie müssen lediglich den Querbauch stärken und Ihre Bauchmuskeln mit einem speziellen Gürtel befestigen, der beim Schließen hilft. In ein paar Wochen ununterbrochener Übungen können Sie mit Hilfe des Gürtels die in Ihrem Bauch verbliebenen Zentimeter reduzieren und verhindern, dass Sie sich vor der Schwangerschaft anziehen.

Manchmal verhindert diese Trennung des Mastdarms, dass Ihr Baby gut sitzt (es kann sich auf dem Gesäß oder in Querrichtung befinden). Außerdem kann es für das Baby schwierig sein, anzufangen, weil das Baby nicht parallel zu Ihrem Rücken liegt, oder Sie haben Probleme, weil es nicht passt im Geburtskanal oder die Erweiterung oder Vertreibung schreitet nicht voran und kann Hilfe bei der Durchführung einer instrumentellen Entbindung oder sogar eines Kaiserschnitts benötigen.

Bei der nächsten Schwangerschaft müssen Sie von Anfang an vorsichtig sein, damit die geraden nicht wieder getrennt werden und somit dieses Problem und seine Folgen vermeiden.

Wenn Sie schwanger sind, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können einige der Übungen machen und Sie können auch den speziellen Gürtel für die Diastase verwenden, um zu verhindern, dass sich Ihr Rectus abdominis weiter löst.

Ich habe mehrere Frauen mit Diastase während der Schwangerschaft und Geburt begleitet und es geschafft, ihren Bauch zu erholen, ihre Verdauungs- und Beckenbodenprobleme zu beseitigen. und das Beste von allem, ihre 2. Schwangerschaften und Entbindungen waren unkompliziert.

Für weitere Informationen können Sie mich fragen oder die Webseite stopdiástasis.com konsultieren, in der sie Sie über die Übungen und das spezifische Band für diese Pathologie informieren. "

Wir hoffen das die Antwort der Hebamme Marina Fernández nützlich sein und dazu dienen, Ihre Zweifel auszuräumen. Denken Sie daran, dass wir jeden Freitag eine Frage auswählen, damit sie sie beantworten kann. Wenn Sie schwanger sind oder nach der Geburt, können Sie Ihre Frage in den Kommentaren dieses Beitrags hinterlassen.